Dänemark: Fähre Fynshav-Boejden, schönste Reiseroute nach Fünen, Seeland, Kopenhagen

Die Fähre von Fynshav nach Böjden ist Teil der dänischen Reichsstraße 8, die ganz Süddänemark durchquert. Damit liegt die Fährverbindung eigentlich direkt am Weg von Norddeutschland nach Kopenhagen — und stellt die beste und vor allem landschaftlich reizvollste Strecke dar. Sie führt in ihrem Verlauf von Alsen nach Fünen über die hier gezeigte Fähre.

Das neue Fährschiff, das hier nun seit einiger Zeit verkehrt, war Grund genug für uns zu einem neurlichen Besuch: vor Jahren mit unserem alten VW-Bus T3 und den alten Fährschiffen M/S “Najaden” oder M/S “Thor Sydfyen”, heute mit dem VW-Transporter T5 und mit 4K-Videokamera auf die neue M/S “Fynshav”.

 

 

Anstelle von “Vogelfluglinie” oder gar dem Umweg über Kolding/Fredericia und Kleinebeltbrücke also für Dänemarkkenner und Touring-Begeisterte lieber die Fähre von Fynshav nach Bøjden: das spart eine erhebliche Menge an Straßenkilometern — und ist mit einer willkommenen Kaffeepause an Bord natürlich auch viel gemütlicher!

 

Be the first to comment on "Dänemark: Fähre Fynshav-Boejden, schönste Reiseroute nach Fünen, Seeland, Kopenhagen"

Leave a comment

Your email address will not be published.


*